PiVo auf dem BSM-Stand bei der MobiliTec 2014

Auf dem Gemeinschaftsstand des BSM und im Rahmen der Schaufensterpräsentation Niedersachsens wird PiVo der Öffentlichkeit vorgestellt. Beim BSM gibt neben allgemeinen Informationen einige Exponate zu sehen. Mit dem TWIKE kann das Fahrzeug begutachtet werden, in dem als erstes die PiVo-Technologie getestet wird.

Screenshot_Sonne+Waschmaschine

Auf dem BSM-Gemeinschaftsstand in der Halle 27 sind außerdem einige Bauteile zu sehen, die bei der TU Clausthal im Rahmen des PiVo-Projekts modifiziert werden. Besonders interessant ist ein Animations-Film (s. Screenshot), den der Projektpartner Bornemann AG in Zusammenarbeit mit dem BSM hergestellt hat.

Das Projekt wird außerdem im Rahmen des MobiliTec Experten-Forums vorgestellt. Das vollständige Programm des BSM-Tages am 10. April finden Sie hier…

Als Ansprechpartner stehen der Projektverantwortliche bei der TU Clausthal, Dirk Turschner, sowie Thomic Ruschmeyer und Stefan Kastner vom BSM zur Verfügung.

Neben PiVo sind viele Unternehmen und Organisationen aus dem Umfeld des BSM nach Hannover gekommen. Auffällig ist die Palette von Fahrzeugen, die auf dem Stand versammelt sind – vom Twizy bis Tesla Model S gibt es alle Pkw-Klassen zu bestaunen. Es sind zwar keine technischen Neuerungen, aber die Autos sind alle in Verwendung.